Lösung zum WhatsApp Spiel: Du kommst ins Zimmer…

Dieser Beitrag wurde am veröffentlicht in WhatsApp und verschlagwortet mit den Begriffen , .

Du fragst Dich, warum Deine WhatsApp-Freunde eine Giraffe als Profilbild bei WhatsApp haben? Dann haben Sie offensichtlich eine WhatsApp-Quizfrage nicht richtig beantwortet und müssen zur Strafe als Giraffe bei WhatsApp aktiv sein.

Damit es Euch nicht genau so ergeht, findet Ihr hier die Scherzfrage aus dem WhatsApp-Giraffenspiel:

Du kommst ins Zimmer. Auf dem bett liegen 2 Hunde, 4 Katzen, eine Giraffe. Und 5 Nilpferde stehen da auch herum… 3 Hühner fliegen umher und außerdem eine kleine Ente… So: Wie viele Füße stehen im Zimmer? Wenn du falsch antwortest, musst du 3 Tage lang das Bild der Giraffe bei WhatsApp als Profilbild haben!

Die richtige Antwort auf die WhatsApp-Scherzfrage Frage lautet sechs, denn Du hast zwei Beine und – das ist der Knackpunkt – Dein Bett steht in der Regel auch auf 4 Beinen! Das macht insgesamt also 6 Beine!

Hättest Du es gewusst?

Lösung zum WhatsApp Spiel: Du kommst ins Zimmer… 3.01/5 (60.28%) 143 votes
  • Tom

    die Frage lautet aber wieviele Füße und nicht wieviele Beine :-D

  • Steffen Radowsky

    Und was ist mit den nilpferden die haben auch Füße und stehen rum

  • Mandy

    Genau Tom, die Frage ist nach Füssen und nicht nach Beinen und Steffen die Nilpferde gehören zu den Paarhufern und haben somit keine Füsse ;-)

  • Mandy

    ach ja, und Beine haben Giraffe und Nilpferd auch ;-))

  • Philipp Geyer

    Bett 4 + Du selber 2 = 6 :)

  • Dani

    Blödes Rätsel.
    1. Ein Bett hat PFOSTEN
    2. Ein Mensch hat nicht zwangsläufig 2 Beine (Stichwort: “Behinderte”)
    3. Die Frage ist ungenau gestellt “stehen DA auch rum” Im Zimmer oder auf dem Bett?

    • BiBu

      Biologisch gesehen haben Nilpferde und Giraffen auch Füße, denn sie gehören zu den Landwirbeltieren lat. Tetrapodo (4-Füße) Als Fuß wird lediglich der untere Teil des Beins bezeichnet, der kann auch aus 2 Zehen, wie beim Paarhufer z.B. bestehen :-)

  • Petra Hoberg

    zeig mir n zimmer in dem nilpferde rumstehn … also ist 2 richtig, denn nur du hast füße, richtige füße. nicht jedes bett steht auf beinen, füßen noch weniger. alles andere ist plüsch, kunststoff, holz oder so. es ist ein kinderzimmer!!

  • Hannah

    Hä aber da steht doch und 5 Nilpferde stehen da auch herum ergibt das dann nicht 26 (2+4+20=26)??