Lustige & schöne Wintersprüche für Facebook & WhatsApp

Dieser Beitrag wurde am veröffentlicht in Verschiedenes und verschlagwortet mit den Begriffen , , .

Der Winter scheint in diesem Jahr einfach nicht zu Ende zu gehen. Es ist schon beinahe Ostern, der April naht, doch vom Frühling ist weit und breit nichts zu sehen. An vielen Orten fiel im März noch die Schule aus und so manch einer fragt sich, wann der Winter endlich zu ende geht.

Um sich die Zeit zu vertreiben, bis endlich die ersten warmen Sonnenstrahlen das Ende des Winters und den Frühlingsanfang verkünden, haben wir einige Sprüche für Euch zusammengestellt – für Facebook-Status-Updates, für Euren WhatsApp-Status und für was auch immer. Romantische, schöne, lustige und witzige Sprüche sind gleichermaßen dabei.

„Der kleine März möchte im Winter abgeholt.“

„Egal wie herum ich mich auch dreh‘, überall liegt weißer Schnee.“

„Die Kälte des Winters macht einem erst die Freude über den Frühling bewusst.“

„Der Winter hüllt alles in eisiges Schweigen. Noch viel zu lang ist’s bis zum Frühlingsreigen.“

„Im Wunderland des Winters werden Märchen wahr.“

„Ein Schneemann mit Rübe, Kohlen und Hut finden alle Kinder gut.“

„Verschneit ist nun die ganze Welt. Weiß der Baum und weiß das Feld.“

„Ein weißer Mantel legt sich über die Welt, wenn der Winter sie in seinen Händen hält.“

„Der Winter ist keine Jahreszeit, sondern eine Aufgabe.“

„Die Deutschen haben sechs Monate Winter und sechs Monate keinen Sommer.“ (Napoleon I.)

„Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser.“

„Keine Schnellflocke in einer Lawine wird sich je verantwortlich fühlen.“ (Voltaire)

„Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.“ (Mark Twain)

„Schneeflocken zeigen ihren Tanz und verleihen der Welt einen herrlichen Glanz.“

„Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.“ (Martin Luther)

„Oh wie schön ich es doch fände, wär‘ der Winter nur zu Ende.“

„Wenn alles Laub ist verloren, steht der Winter vor den Toren.“

„Der Humor ist der Wintermantel der Existenz.“ (Gottfried Edel)

Und unser Liebling – Der Winterspruch 2013:

„Das Eis macht Flüsse im Winter begehbar und Whisky im Sommer trinkbar.“ (Werner Mitsch)

Was ist Dein Lieblings-Winterspruch? Kennst Du noch weitere Wintersprüche? Hinterlasse einen Kommentar!

Lustige & schöne Wintersprüche für Facebook & WhatsApp
3.9 (77.5%) 8 votes
  • Winter ist auch so ein Großprojekt, das nicht rechtzeitig fertig wird…