Ich verreise nach … für … Tage oder Monate – Kettenbrief zur Angabe des Geburtstags auf Facebook

Dieser Beitrag wurde am veröffentlicht in Facebook und verschlagwortet mit den Begriffen , , .

Auf Facebook schreiben aktuell unzählige Nutzer, dass Sie für eine gewisse Zeit in Tagen oder Monaten irgendwo hin reisen würden. Das liest sich dann in etwa so:

„Ich verreise nach New York für 24 Monate!“, „So verreise mal für 8 Wochen
nach Australien.“, „cool, ich verreise für 19 Monate nach London“, „Ich verreise nach Kroatien für 6 Monate…“, „Ich verreis nach London für 18 Tage“, „ich reise für 49 Monate nach Alaska“, „Ich reise nach las vegas für 9 Monate! Geil! :D“, „Ich verreise für 24 Monate nach Frankreich.“, „Ich verreise demnächst nach Mexico für einen Monat.“, „Reise für 27 Monate nach Miami !“, „16 Monate nach New York….“, „Ich verreise nach Alaska für 7 Monate“, „Ich freue mich schon….16 Monate in Mexiko, war immer schon mein Traum <3“, „Ich verreise für 1 Monat nach deutschland :P“

Diese Facebook-Posts werden dann auch fleißig von den Freunden geliked. Einige Nutzer beschweren sich bereits „über den Unsinn“:

„hört mal mit der scheiße von wegen verreisen auf. ist doch kindisch.“, „Wer ist eigentlich noch so dämlich und fällt bei Facebook auf diese Freebie -Hoaxes rein?“, „wieder so’n schwachsinniger kettenbrief“

Bei diesem Kettenbrief geht es um den Geburtstag des Nutzers:
Die Zahl steht für den Tag des Monats, der Ort verrät den Monat! Reist beispielsweise jemand für 30 Monate nach Las Vegas, so ist sein Geburtstag am 30. November.

Hier ist die komplette Liste, welcher Ort für welchen Monat steht:

  • Januar – Mexiko
  • Februar – London
  • März – Miami
  • April – Dominikanische Republik
  • Mai – Frankreich
  • Juni – St. Petersburg
  • Juli – Österreich
  • August – Deutschland
  • September – New York
  • Oktober – Amsterdam
  • November – Las Vegas
  • Dezember – Kolumbien

Lustige Posts zu dem Kettenbrief!?

Schaut Euch mal die aktuellen Posts auf Facebook zu dem Kettenbrief an!

Der Facebook Brustkrebs Kettenbrief

Hier noch einmal der komplette Kettenbrief, der aufgrund seines angeblichen Ziels „gegen Brustkrebs“ doch von manch einem auch ziemlich stark kritisiert und als sinnlos erachtet wird:

Hallo die Damen! Wir spielen auch dieses Jahr wieder ein Spiel “gegen Brustkrebs”. Es ist einfach, und ich möchte das IHR ALLE mit macht! Im vergangenen Jahr mussten wir die Farbe des BHs an unsere Pinnwand eintragen. Die Männer waren Tage lang verwirrt …. Sie fragten sich, warum die Mädels Farben an deren Pinnwand schrieben.
Dieses Jahr ist die Idee das Reiseziel anhand des Geburtsmonats zu bestimmen (die Liste findet ihr unten) und der Geburtstag ist dann die Monate wie lange ihr verreist. Also lautet dann euer Status z.B.: „Ich verreise nach New York für 20 Monate!“
Januar – Mexiko
Februar – London
März – Miami
April – Dominikanische Republik
Mai – Frankreich
Juni – St. Petersburg
Juli – Kroatien
August – Deutschland
September – New York
Oktober – Amsterdam
November – Las Vegas
Dezember – Alaska
Antwortet nicht auf diese Nachricht … Schreibt nur den Satz der auf euch zutrifft an eure Pinnwand, und sendet diese Nachricht privat an alle Mädchen, die ihr kennt!
Letztes Jahr ging das Spiel so lange, bis davon im Fernsehen berichtet wurde und dasselbe versuchen wir auch in diesem Jahr … Bitte diese Nachricht privat versenden, nur an weibliche Kontakte

Und, wo geht Deine Reise hin? :-)

Ich verreise nach … für … Tage oder Monate – Kettenbrief zur Angabe des Geburtstags auf Facebook
4.2 (83.57%) 28 votes
  • wopsta

    Auf http://www.wopsta.de/social-trend/kettenbrief/ gibt es einige echt lustige und böse Kommentare zu dem Facebook Kettenbrief, zum Beispiel „Bei einigen von euch wünsche ich mir, dass dieser ‚Ich verreise nach X für Y Monate‘-Quatsch kein sinnloser Kettenbrief, sondern die Realität wäre.“ oder „Ich verreise ….mit meiner Faust in dein Gesicht…JEDEN TAG!! Wos isn des schon wieder für a FB olle miassn mitmachen Scheisse?“

  • Alex

    Und wo ist der Sinn? Wer hat hier am Ende einen Nutzen davon??

    • wopsta

      Ist doch spannend!? Das große Interesse am Thema zeigt doch, dass hier ziemlich viele für einige Tage recht verwirrt gewesen sind. :)

  • hhhhh

    Total sinnlos , aber auf sinnlose idden kommen nur weiber

    • wopsta

      Vorsicht, sonst gibt es den nächsten #Aufschrei …;-)

  • Hahahahahah Geilooo!!
    sehr lustige idee :-))