Geht WhatsApp für 1 Milliarde US-Dollar an Google?

Dieser Beitrag wurde am veröffentlicht in Facebook, Google und verschlagwortet mit den Begriffen .

Bereits Ende letzten Jahres wurde deutlich, dass sowohl Google als auch Facebook an einer Übernahme des populären Messengers WhatsApp interessiert waren. Nun scheint es soweit zu sein: Glaubt man einem aktuellen Gerücht bei Digital Trends, verhandeln Google und WhatsApp derzeit über eine Übernahme. Diese soll Google angeblich beinahe eine Milliarde US-Dollar wert sein!

Durch die Übernahme von WhatsApp hätte Google zunächst mal einen weiteren Kurznachrichtendienst in seinem Portfolio – neben Talk, Voice und Google+-Chat im weiteren Sinne. Die große Herausforderung wäre dann die Vielfalt zusammenführen und den ultimativen Messenger zu entwickeln, der derzeit noch im Hause Google fehlt.

Geht WhatsApp für 1 Milliarde US-Dollar an Google?
Bewerte den Post!