Facebook Fake-Nachricht von Applecenter – iPad 4 Lagerräumung Gewinnspiel ist Handy-Abofalle!

Dieser Beitrag wurde am veröffentlicht in Facebook und verschlagwortet mit den Begriffen , , , , , , .

Auf Facebook kursiert derzeit folgender Statusbeitrag der Facebook-Seite Applecenter:

Lagerräumung ! Aufgrund der falsch verpackten iPad 4 können diese nicht mehr verkauft werden. Aus diesem Grund machen wir eine Verlosung an alle Facebook Fans!

Applecenter iPad FakeDie Statusbeitrag von Applecenter sieht aus, wie im nebenstehenden Screenshot dargestellt. Leider machen viele Facebook-Nutzer bei dieser Aktion mit, bei der man den Statusbeitrag liken und teilen sowie zuletzt – auf einer externen Seite – auch noch eine Handynummer angeben muss, um an dem iPad 4 Gewinnspiel von Applecenter teilzunehmen!

Hierbei ist höchste Vorsicht geboten, denn dem, der seine Handynummer tatsächlich angibt, droht eine teure Abofalle!

Denn im Kleingedruckten steht: „Trete online gegen andere Mitspieler an, beantworte wöchentlich 10 Fragen im Quiz und gewinne am Ende eines Kalenderquartals tolle Preise (jeweiliger Preis kann variieren, entspricht aber dem Wert eines iPads und wird im Rahmen des Spiels angezeigt). Teilnahme ab 18 Jahren sonst kein Gewinnanspruch. Voraussetzung ist die Registrierung für das Quiz Abo für 4,99€/Woche.“

Am besten also derartige Melden weder liken noch teilen und schon gar nicht irgendwo persönliche Daten angeben! Wer wirklich auf der Suche nach einem günstigen Tablet, Smartphone oder Handy ist, der sollte sich besser vernünftig über das Thema Handyvertrag ohne Schufa informieren.

Facebook Fake-Nachricht von Applecenter – iPad 4 Lagerräumung Gewinnspiel ist Handy-Abofalle!
5 (100%) 2 votes