Android WhatsApp kostenlos – App & Download

Dieser Beitrag wurde am veröffentlicht in Verschiedenes und verschlagwortet mit den Begriffen .

Lange Zeit war die Nutzung von WhatsApp kostenlos für alle Android Nutzer. Lediglich die Besitzer eines iPhones mussten für die Nutzung von WhatsApp einmalig 99 Cent bezahlen. Inzwischen hat sich die Situation dahingehend verändert, dass die Android-Nutzer „die Dummen“ sind: Schon seit einigen Wochen verschickt der Messenger Zahlungsaufforderungen an die Androind-Nutzer: Jährlich sind nun 99 Cent zu zahlen, um WhatsApp weiter nutzen zu können. Wer nicht zahlt, der kann keine Nachrichten mehr senden und empfangen.

Da stellt sich also die Frage, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gibt, die App kostenlos runter zu laden und zu nutzen!?

WhatsApp kostenlos downloaden

Nach wie vor ist der WhatsApp Download kostenlos möglich! Unter Android gibt es WhatsApp kostenlos für ein Jahr. Erst anschließend fallen die 99 US-Cent beziehungsweise 89 Euro-Cent pro Jahr an. So kann man sich als Android-Nutzer in Ruhe mit WhatsApp vertraut machen und muss erst dann, wenn man sich mit vielen anderen über Whats App vernetzt hat, ein klein wenig in die Tasche greifen.

WhatsApp kostenlos mit iPhone-Trick?

Lange Zeit gab es einen Trick, mit dem man auch unter Android WhatsApp kostenlos herunterladen und nutzen konnte: Einfach zuerst die SIM-Karte in ein iPhone legen, dort WhatsApp installieren und aktivieren, dann die SIM-Karte in das Android-Gerät legen und dort WhatsApp downloaden und nutzen. Hier und da mag das noch funktionieren – es häufen sich aber die Hinweise, dass WhatsApp auch diese Methode inzwischen unterbindet. Mit der deutschen Version von WhatsApp – WhatsApp Deutsch – ließ sich zuletzt lediglich ein Gratis-Monat auf diese Weise ergattern…

Sparen mit WhatsApp Abo-Modell mit einem, drei oder fünf Jahren Laufzeit aufgrund vieler WhatsApp Problem bei der Android Zahlung

Nicht umsonst aber etwas günstiger als für die 89 Euro-Cent kann man WhatsApp nutzen, wenn man es gleich für 3 Jahre (2,40 Euro) oder sogar für 5 Jahre (3,34 Euro) abschließt. Das Abo-Modell hat Whats App ganz neu heraus gebracht und dabei auch die Zahlungsoptionen auf Google Wallet und Paypal sowie die Möglichkeit einen Link für die Whats App Bezahlung zu senden ausgeweitet. Grund hierfür waren die vielen Android-Nutzer, die zahlreiche WhatsApp Probleme bei der Zahlung gehabt haben.

Fazit zum kostenlosen WhatsApp Download

Inzwischen kostet WhatsApp für iPhone, BlackBerry, Nokia, Windows Phone und Android Geld. Der WhatsApp Android Download ist und bleibt nach wie vor kostenlos. Erst nach einem Jahr muss dann bezahlt werden, es sei denn, man wechselt die Nummer. Wem etwas weniger als ein Euro pro Jahr immer noch zu viel ist, der kann den oben beschriebenen iPhone-Trick versuchen um auch weiterhin kostenlos Messages schreiben und empfangen zu können.

Android WhatsApp kostenlos – App & Download
4 (80%) 4 votes